Firmengeschichte

 

Unsere Firmengeschichte

 

2019

Ausbau der Büroflächen

Um den Platzbedarf gerecht zu werden, wird das Bürogebäude um eine Etage aufgestockt.

2018

Zusammenführung der Unternehmen

Zur Optimierung der internen Prozesse wurden die Unternehmen „AGS Schüttguttechnik“ und „IB Anlagenbau und Montagen“ zu der „IB Verfahrens- und Anlagentechnik GmbH & Co. KG“ zusammengeführt. Das Unternehmen hat eine Größe von rund 35 Mitarbeitern.

2015

Erweiterung der Produktionsfläche

Die bestehende Halle wurde mit einem speziellen Bereich für die Endmontage erweitert.

2011

Unternehmensgründung – AGS Schüttguttechnik GmbH & Co. KG

Das Unternehmen „GEL-Verfahrenstechnik GmbH & Co. KG“ (Gründungsjahr 1980), in dem Herr Scholz als Werksstudent begann und als geschäftsführender Gesellschafter verließ, schied aus dem Markt aus. Die GEL-Verfahrenstechnik wurde einschließlich des Personals übernommen und unter dem Namen AGS Schüttguttechnik GmbH & Co. KG fortgeführt.

2009

Unternehmensgründung – IB Anlagenbau und Montagen GmbH & Co. KG

Um die Fertigung ins eigene Haus zu holen, wurde das Unternehmen „IB Anlagenbau und Montagen“ gegründet. In Lage-Heiden wurde ein modernes Bürogebäude mit angrenzender Fertigungshalle errichtet. Die IB Verfahrens- und Anlagentechnik zog im selben Jahr in das neue Büro.

2006

Unternehmensgründung – IB Verfahrens- und Anlagentechnik GmbH & Co. KG

Gründung eines Ingenieurbüros durch Dipl.-Ing. Frank Scholz mit einem Angestellten. Die geplanten Anlagen wurden in dieser Zeit von externen Dienstleistern gefertigt. Innerhalb der zwei Jahre wuchs das Ingenieurbüro auf fünf Mitarbeiter an.

 

Haben Sie Fragen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Unser Vertrieb hilft Ihnen gerne weiter!

Tel.: 05232-691900

© 2019 IB Verfahrens- und Anlagentechnik GmbH & Co. KG · Alle Rechte vorbehalten